Fluss der Vergänglichkeit

Der Küntler   

Volker Stenzel  

 

 

Vor 31 Jahren wurde ich in Hennigsdorf geboren und lebe derzeit in einem kleinen Ort nördlich von Berlin. Meine Ausbildung im Einzelhandel, die ich 2008 erfolgreich abschloss, lässt niemanden darauf schließen, dass mein Interesse in der Fotografie liegt. Seit 2009 beschäftige ich mich jede freie Minute autodidaktisch mit der Kunst Momente in einem Bild festzuhalten. Mit dem Kauf neuen Equipments schaffte ich mir nach und nach die Basis um meine Leidenschaft weiter zu verfolgen und um alle Möglichkeiten der Perspektiven ausnutzen zu können.

 

Immer wieder daran interessiert etwas neues vor meine Linse zu bekommen, fing ich an kleine Reisen innerhalb Deutschlands zu machen, dabei erlernte ich neue Techniken und entwickelte meinen fotografischen Blick ständig weiter.

 

Seit dem Jahr 2011 zog es mich mehr und mehr in die Ferne. Bisher führten mich meine Reisen um meine Fotoserie zu erweitern in Länder wie zum Beispiel die Benelux-Staaten, Italien, Frankreich und die Balkan-Länder.

 

Deutsch