top of page

Fluss der Vergänglichkeit

Deutsch

Der Künstler   

Volker Stenzel  

 

 

1988 wurde ich in Hennigsdorf geboren und lebe derzeit in einem kleinen Ort nördlich von Berlin. Meine Ausbildung zum Kaufmann, die ich 2008 erfolgreich abschloss, lässt niemanden darauf schließen, dass mein Interesse in der Fotografie liegt. 

 

Seit 2009 beschäftige ich mich jede freie Minute autodidaktisch mit der Fotografie. Mit dem Kauf neuen Equipments, schaffte ich mir Stück für Stück die Basis um meine Leidenschaft weiter zu verfolgen. Dadurch erlernte ich auch nach und nach neue Techniken und entwickelte meinen fotografischen Blick ständig weiter. 

Um auch die Qualität meiner Werke noch weiter zu steigern stieg ich recht früh auf die analoge Großbildtechnik um mit der ich bis heute in diversen Formaten arbeite.

 

Seit dem Jahr 2011 zog es mich für meine Fotoserie mehr und mehr in die Ferne. Bisher führten mich meine Reisen um die Serie zu erweitern in Länder wie zum Beispiel die Benelux-Staaten, Großbritannien, Italien, Frankreich und die Balkanstaaten.

 

contact@volkerstenzel.com

+49 176 729 394 51

bottom of page